Sonntag, 24. Juli 2011

Bodega del Puerto in Bremen

Hüftsteak mit Kartoffelspalten und Champignons

Ofenkartoffel mit hausgemachtem Kräuterquark, Salatchen und Garnelen

   
Die Eltern der Besten haben zum Essen in die Bodega del Puerto direkt an der Schlachte (Schlachte 31, 28195 Bremen) eingeladen. (In Duisburg gibts die auch). Man kann entweder drin oder draußen sitzen, wir saßen bei dem schönen Wetter natürlich draußen. Insgesamt sehr einladend ausgestattet (sowohl im Lokal als auch draußen).
Das Essen war wirklich gut. Bis auf die Champignons aus der Dose zum Hüftsteak, gab es wirklich ncihts zu beanstanden. Für 16,90 gab es (geschätzt) ein 300g Hüftsteak vom Stier, das technisch einwandfrei gebraten wurde (ich komm ja aus der Gastro :D), Preis-Leistung also mehr als top und super lecker war es auch, nur etwas zu riesig, da musste der Papa helfen :)
Ich hatte die Ofenkartoffel mit kleinem Salat und den Garnelen, war richtig lecker, vor allem der Quark, da hat man richtig die Kräuter geschmeckt und es waren durchweg frische Kräuter. Garnelen waren richtig gut, schön fest, wie es sein soll. Hat ganz schön gestopft, für mich wars eigentlich zu viel, hab aber trotzdem brav aufgegessen.
Für die Eltern gabs reichlich Tapas, der Chorizo und das Brot mit der Aioli waren wohl am besten.
Service war auch freundlich und sehr aufmerksam, Getränke kamen recht fix an Land und das Essen auch, beim Essen wurde sogar mehrmals gefragt, obs schmeckt etc.
Preis-Leistung ist mehr als gut, Service freundlich und aufmerksam, die Bodega del Puerto ist also auf jeden Fall zu empfehlen und einen Besuch wert, egal ob man jetzt nur etwas trinken und Tapas essen oder schön Essen gehen möchte.

1 Kommentare:

sternenwanderer hat gesagt…

Hong meine treue Seele!
Schön wieder was von dir zu hören.
Auch wenn mich dein neuer Blog etwas überrascht und als Vegetarier nicht unbedingt immer anspricht ;)
Verdammt, jetzt krieg ich Hunger.

Mir geht's gut und dir ja anscheinend auch. Zumindest isst du ordentlich ;)